Von London bis Tel Aviv 7DAYS EuroCup

Die Auslosung der Vorrundengruppe im 7DAYS EuroCup beschert den Hamburg Towers in ihrer zweiten internationalen Spielzeit erneut neun hochklassige Kontrahenten. Als Debütant hat Hamburg bereits eine historische Marke hinterlassen.

Obwohl mit Belgrad, Valencia und Vorjahressieger Bologna gleich drei Hochkaräter den 7DAYS EuroCup in Richtung Euroleague verlassen haben, verspricht der Wettbewerb den Hamburg Towers auch bei der zweiten Teilnahme hochklassige Partien. Am Freitag fand in Barcelona die Auslosung der Vorrundengruppen statt – der Saisonauftakt erfolgt für das Team von Raoul Korner Mitte Oktober.

In Vorrundengruppe B treffen die Hamburg Towers auf:

Hapoel Tel Aviv, Gran Canaria, Buducnost Voli Podgorica, Dolomiti Energia Trento, Turk Telekom Ankara, Promitheas Patras, Paris Basketball, Slask Wroclaw und London Lions

„Wir sind froh und stolz wieder im internationalen Wettbewerb spielen zu dürfen, die Reisen im 7DAYS EuroCup sind für uns etwas Besonderes. In unserer Gruppe sind mit Slask Wroclaw, Turk Telekom Ankara und Dolomiti Energia Trento bekannte Gesichter dabei, bei denen wir in der vergangenen Spielzeit gerne zu Gast gewesen sind und sie ebenso warm bei uns empfangen haben. Wir freuen uns ebenfalls auf die neuen Gruppengegner und heißen sie bereits jetzt bei uns in Hamburg herzlich willkommen“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Marvin Willoughby über die Auslosung in Barcelona.

Ab kommenden Montag (11.07., 14 Uhr) können alle Vorjahresbesitzer:innen ihre EuroCup-Dauerkarte verlängern. Zeitgleich startet auch der öffentliche Dauerkarten-Verkauf. Somit können sich zum Start der nächsten Woche alle Fans der Hamburg Towers ihren festen Sitzplatz für alle Gruppenphase-Heimspiele im 7DAYS EuroCup sichern.

Die Veröffentlichung des voraussichtlichen Spielplans im 7DAYS EuroCup erfolgt in Kürze hier.