Danceteam

Über uns

Danceteam

Teamfoto Hamburg Towers Danceteam

Hamburg Towers Danceteam

Seit der Gründung im Jahr 2014 sorgt das Hamburg Towers Danceteam bei den Heimspielen der Profis mit waghalsigen Flugeinlagen sowie kreativen Turn- und Tanzchoreografien dafür, dass auch abseits des Basketballfeldes beste Stimmung in der Inselpark Arena herrscht. Für die gelungene Unterhaltung trainieren die Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren zweimal die Woche. Die Choreografien von Trainerin Katja Baumgärtner sind anspruchsvoll und spielerisch zugleich, umfassen neben Tanzelementen auch Hebefiguren und Stunts. Doch vor allem geht es den aktuell 26 Mitgliederinnen um Spaß – den die Cheerleaderinnen des Hamburg Towers Danceteam gekonnt mit Ehrgeiz und Wettkampf zu verbinden wissen.

Den bisher größten Erfolg feierten die Tänzerinnen mit dem zweiten Platz in der Kategorie Senior/Hip-Hop bei der offenen Cheerleading-Europameistermeisterschaft 2018 in Bottrop – gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Cheerleading Weltmeisterschaft 2019 in Orlando. Mit der Unterstützung der #TowersFamily und einer Crowdfunding-Kampagne konnten die Kosten für die WM-Teilnahme gestemmt werden – den mehr als verdienten Abschluss des Traumjahres bildete der siebte Platz bei der Weltmeisterschaft.

Kontakt:

danceteam@hamburgtowers.de bei Auftritts- und Sponsoringanfragen, sowie bei Interesse, Tänzerin im Danceteam zu werden.

Ich bin seit der ersten Saison ein Teil des Vereins und freue mich immer noch über jedes Heimspiel, bei dem ich mit dem Danceteam auftrete!

Newsletter