Über 300 Fans sagen Tschüss

Am Dienstagabend verabschiedeten sich die Veolia Towers Hamburg im Rahmen eines Fanfestes von ihren treuen Anhängern in die Sommerpause. Über 300 Fans erfreuten sich in der edel-optics.de Arena an einem bunten Sportangebot.

Ein letztes Selfie hier. Eine letzte Unterschrift da. Das Fanfest am Dienstagabend ließ zum Abschluss der Saison 2022/23 die Towers-Fanherzen noch einmal höherschlagen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr strömten bereits zahlreiche Fans, allen voran Kinder und Jugendliche aus Wilhelmsburg, in die edel-optics.de Arena. Zur großen Freude aller standen die Basketbälle aus der easyCredit BBL und dem 7DAYS EuroCup bereits im Mittelkreis parat. Entsprechend vergingen nur Sekunden, bis die ersten Bälle durch die Reusen der ebenfalls bereitgestellten Hauptkörbe zischten. Abgerundet wurde das bunte Sportprogramm durch Mini-Körbe und Wurfanlagen, die sich besonders bei den Kleinsten großer Beliebtheit erfreuten, sowie einer Tischtennis-Station.

Der Hamburg Towers Fanclub warb an einem Stand für neue Mitglieder. Die Catering-Crew der Arena versorgte alle Anwesenden mit kostenlosen Getränken, Popcorn und Hot Dogs. Premium Partner Kellogg’s stellte erneut großzügig Pop-Tarts und Pringles bereit. Pünktlich zum offiziellen Start des Towers-Fanfestes bedankten sich die beiden Geschäftsführer Marvin Willoughby und Jan Fischer bei der treuen Anhängerschaft für die unermüdliche Unterstützung der abgelaufenen Spielzeit. Auch Head Coach Benka Barloschky richtete während der Signing Hour noch ein paar Worte an die Fans, ehe er Co-Kapitän Lukas Meisner und Ziga Samar als „Ehrenteilnehmer“ des Lotto Lucky Shots nominierte. Bei dem es letztendlich sogar einen Gewinner gab, der sich nach geglücktem Mittellinienwurf über einen von Lotto Hamburg bereitgestellten 100-Euro-Gutschein für den Fanshop freuen konnte.

Nach rund dreistündigem Programm leerte sich die edel-optics.de Arena zum letzten Mal für diese Saison. Aber nicht, ehe nicht jeder Foto- und Autogrammwunsch erfüllt war. Das wohl ausgefallenste Fan-Utensil war ein selbst designtes Skateboard-Deck, das durch die Unterschriften der Profis vollendet wurde.