Seth Hinrichs führt die Towers als Kapitän an

Der 29-jährige Seth Hinrichs wird die Veolia Towers Hamburg in der ab heute (Tipoff 19 Uhr) beginnenden Saison 2022/23 als Kapitän anführen. Lukas Meisner übernimmt das Amt des Co-Kapitäns.

Seit 2021 trägt Seth Hinrichs das Trikot der Veolia Towers Hamburg. Im Sommer verlängerte der 29-jährige US-Amerikaner seinen Vertrag um zwei Jahre. Neben der sportlichen Herausforderung mit den Towers in der easyCredit Basketball Bundesliga und im 7DAYS EuroCup waren auch das sich schnell einstellende Heimatgefühl und der Wunsch nach Stabilität ausschlaggebend für den dreifachen Familienvater. Wie schon im Vorjahr wird Seth Hinrichs das Team der Veolia Towers auch in der Saison 2022/23 in beiden Wettbewerben als Kapitän auf das Parkett führen. Seine Vorbildfunktion für die Neuzugänge und die Talente aus dem eigenen Nachwuchs interpretiert er dabei sowohl auf als auch abseits des Feldes.

„Ich freue mich sehr darüber, zum Kapitän ernannt worden zu sein und fühle mich geehrt. Es zeigt, dass meine Mitspieler und Coaches mir ihr Vertrauen schenken. Im Team mit Lukas werden wir die Mannschaft hoffentlich gut anführen, den Jungs dabei helfen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, erklärt Seth Hinrichs.

Seth Hinrichs und Lukas Meisner – das Kapitänsduo der Veolia Towers Hamburg 2022/23.

Als Co-Kapitän wurde Lukas Meisner von Head Coach Raoul Korner nominiert. Der gebürtige Braunschweiger, der ebenfalls schon in der vergangenen Saison für die Towers auflief und im Sommer seine Vertragsoption zur einjährigen Verlängerung zog, um auch weiterhin in seiner zweiten Heimat zu spielen, wird Seth Hinrichs in der heute (19 Uhr) bei Meister und Pokalsieger ALBA BERLIN startenden Spielzeit zur Seite stehen.

„Ich glaube, dass wir uns als Gespann sehr gut ergänzen. Wir machen das als Team. Ich freue mich sehr darüber, es ist eine große Ehre – eine Verantwortung, aber auch gleichzeitig eine Wertschätzung. Meine Philosophie ist ‚Lead by example‘. Ich will auch abseits des Feldes ein gutes Beispiel sein und ein guter Repräsentant der Organisation“, sagt Lukas Meisner.

Den ersten Auftritt des Kapitänsgespanns und der Veolia Towers Hamburg wird ab 18.30 Uhr bei Magenta Sport live und kostenfrei übertragen.