Ran an den Pokal

Ab sofort können sich Fans der Veolia Towers Hamburg Tickets für das Achtelfinale im Magenta Sport BBL Pokal (15.10., 20.30 Uhr) sichern. BBL-Dauerkarteninhaber:innen mit sieben Tagen Vorkaufsrecht für ihre Plätze. Tickets bereits ab acht Euro.

Der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze und beschert den Veolia Towers Hamburg in der Saison 2022/23 zumindest ein zusätzliches Heimspiel in der edel-optics.de Arena. Im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals empfängt das Team von Raoul Korner die MHP RIESEN Ludwigsburg am 15. Oktober 2022 (20.30 Uhr) zum ersten K.O.-Spiel der Spielzeit. Tickets für die Partie gibt es ab sofort im Online-Ticketshop unter tickets.hamburgtowers.de. Die günstigsten Tickets sind bereits ab acht Euro verfügbar.

BBL-Dauerkarteninhaber:innen genießen noch bis einschließlich 15.09. (12.59 Uhr) ein exklusives Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze. Sollte von dem Vorkaufsrecht kein Gebrauch gemacht werden, gehen die freien Plätze anschließend in den öffentlichen Verkauf.

Wie Pokal funktioniert, das weiß der neue Hamburger Head Coach nur zu gut. In Österreich und den Niederlanden gewann er bereits drei Mal die Trophäe, in der easyCredit Basketball Bundesliga zog er mit Bayreuth im Jahr 2018 zumindest schon einmal ins TOP FOUR ein. In der vergangenen Spielzeit glückte der Sprung ins Viertelfinale, ausgerechnet mit einem Sieg gegen seinen heutigen Arbeitgeber. Die Motivation, nun auch mit den Veolia Towers Hamburg in die nächste Runde einziehen zu wollen, sollte also mehr als gegeben sein. So ist der Pokalwettbewerb eben, er schreibt auch seine eigenen Geschichten.