Willy, der Waschbär

Neues #TowersFamily-Mitglied: Willy, der Waschbär

Im Rahmen des Jubiläumsspieltages erblickt Willy, der Waschbär – das neue Maskottchen der Veolia Towers – das Licht der Welt. Das neue Mitglied der Hamburger Basketballfamilie ist in Zusammenarbeit mit Premium Partner Kellogg’s und den Fans entstanden.

Ein bisschen wie „Kai aus der Kiste“ sprang Willy der Waschbär, das neue Maskottchen der Veolia Towers, kurz vor dem Start des Jubiläumsspiels der Hamburger gegen den FC Bayern München aus einer überdimensionalen Cornflakes-Packung. Zunächst noch ein wenig verschüchtert von der Rekordkulisse in der ausverkauften Barclays Arena rieb sich das neue #TowersFamily-Mitglied die leuchtend hellblauen Augen, die stark an das Sondertrikot erinnern. Doch aus dauerte nur einen Wimpernschlag, dann hatte Willy – dessen Namen sich aus Wilhelmsburg, der Heimat der 2013 gegründeten Towers, ableitet – die Herzen der Fans gewonnen.

Als Waschbär bevorzugt Willy gewässerreiche Gebiete und fühlt sich daher im Wilhelmsburger Inselpark, rund um die eigentliche Heimspielstätte der Veolia Towers, sichtlich wohl. Sein schwarz-weiß geringelter Schwanz erinnert ebenso wie seine markante Gesichtszeichnung an die Vereinsfarben der Hamburger Basketballer.

Willy, der Waschbär
Willy, der Waschbär – das neue Maskottchen der Veolia Towers Hamburg. | Foto: Justus Stegemann

Sein putziges Äußeres lässt Willy den Waschbären schnell zum Sympathieträger bei Jung und Alt werden. Sportlich wird er jedoch häufig unterschätzt. Dabei kann er Gegner mit seinem hohen IQ und seiner Fingerfertigkeit regelmäßig zur Verzweiflung treiben. Er hat ein großes Herz, tritt selbstbewusst auf und weiß, sich durchzusetzen. Damit vereint Willy all das, was die Veolia Towers Hamburg schon in den ersten zehn Jahren ihres Bestehens immer wieder ausgezeichnet hat.

Die Idee für Willy, den Waschbären, lieferte Towers-Fan Oliver. Seine Idee setzte sich unter insgesamt 111 Vorschlägen durch. In Zusammenarbeit mit Premium Partner Kellogg’s sowie Best Motivation, den Experten rund um Kostümbau und Animation, ist anschließend in rund drei Monaten das fertige Maskottchen entstanden.

Willy, der Waschbär
Geburtstag: 24.03.2024
Position: Maskottchen
Nummer: 24

Lieblingsfarbe: #91c8f5 (Towers Blau)
Lieblingsessen: Alle Produkte von Kellogg’s
Hobbies: Trashtalk, Towerful Moments kreieren, Inselpark aufräumen