Bye-Bye, Jaylon Brown

Der US-Amerikaner schließt sich nach einem Jahr in der Hansestadt Pinar Karsiyaka an. Für die Hamburg Towers bestritt Jaylon Brown in der vergangenen Spielzeit insgesamt 49 Pflichtspiele in drei Wettbewerben.

Im vergangenen Sommer schloss sich Jaylon Brown den Hamburg Towers an. Nach nur einem Jahr zieht der US-Amerikaner weiter und wechselt für die kommende Spielzeit zum türkischen Viertelfinalisten Pinar Karsiyaka.

Für die Hamburg Towers absolvierte der 27-Jährige in der Saison 2021/22 insgesamt 49 Pflichtspiele. Sowohl in der easyCredit Basketball Bundesliga (33 Einsätze) als auch im 7DAYS EuroCup (15 Einsätze) war Jaylon Brown der zweitbeste Scorer der Hanseaten. Seine Bestleistung auf nationalem Parkett (durchschnittlich 15,4 PpS) verzeichnete der athletische Guard mit 29 Zählern beim 113:63-Heimsieg gegen Crailsheim, auf internationalem Parkett (16,7 PpS) erzielte Brown beim 78:85-Erfolg in Andorra mit 32 Punkten einen persönlichen Bestwert. Zu den Playoffs steigerte Jaylon Brown seinen offensiven Output sogar noch und führte die Hamburg Towers in den drei Partien gegen Bonn mit durchschnittlich 23 Punkten an.

Die Hamburg Towers bedanken sich bei Jaylon Brown für seinen Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg.