Ziga Samar zurück in Berlin

Nach dem Ende seiner einjährigen Leihe kehrt Ziga Samar zu ALBA Berlin zurück. Der slowenische Nationalspieler unterschrieb im vergangenen Sommer einen Vierjahresvertrag bei den Hauptstädtern. Seine erste BBL-Saison verbrachte der 22-Jährige auf Leihbasis bei den Veolia Towers Hamburg.

Das ist ein Ende, das schon zum Start absehbar war. Denn Ziga Samar spielte in der vergangenen Saison lediglich auf Leihbasis bei den Veolia Towers. Den Vereinbarungen entsprechend kehrt der 22-Jährige nun zu ALBA Berlin zurück. Dort hat der Slowene vor rund 12 Monaten einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Bei den Veolia Towers Hamburg lief Ziga Samar in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 54 Pflichtspielen auf – verpasste also keine einzige Partie. Seine Rookie-Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga und im 7DAYS EuroCup verliefen durchaus vielversprechend. In beiden Wettbewerben war der großgewachsene Aufbauspieler mit 6,1 Assists der beste Vorlagengeber des Teams. Auch im Scoring (8,2 PpS BBL, 9,8 PpS EC) und beim Rebound (3,0 RpS BBL, 2,8 RpS EC) präsentierte Samar seine Stärken.

Die Veolia Towers Hamburg wünschen Ziga Samar sportlich und privat weiterhin viel Erfolg.