Zach Brown zurück nach Ungarn

Nach einem Jahr bei den Veolia Towers Hamburg wechselt Zach Brown zurück nach Ungarn. Der amerikanische Forward unterschreibt beim amtierenden Meister und Champions League Teilnehmer Falco KC Szombathely.

Noch in der vergangenen Woche liefen James Woodard und Zach Brown beim Offseason-Turnier The Basketball Tournament (TBT) für die Aftershocks auf und erreichten Seite an Seite das Halbfinale. Ein Wiedersehen in Hamburg wird es für die beiden US-Amerikaner in der neuen Spielzeit aber nicht geben. Denn während Neuzugang James ‚Juice‘ Woodard 2022/23 für die Veolia Towers Hamburg auflaufen wird, wechselt Zach Brown zurück nach Ungarn zum amtierenden Meister und Champions League Teilnehmer Falco KC Szombathely.

„Zach ist ein vorbildlicher Profi, für den der Erfolg des Teams immer an oberste Stelle steht. Ich möchte mich ausdrücklich für seinen Einsatz in der vergangenen Saison bedanken und wünsche ihm viel Erfolg in Ungarn“, so Marvin Willoughby, Geschäftsführer Sport der Veolia Towers Hamburg.

Zach Brown lief in insgesamt 37 Pflichtspielen für die Veolia Towers Hamburg auf. In der easyCredit Basketball Bundesliga verbuchte der 26-jährige US-Amerikaner in durchschnittlich 16:16 Minuten Einsatzzeit 5,0 Punkte, 1,7 Rebounds und 0,7Assists. Im 7DAYS EuroCup kam der Forward auf 5,4 Punkte, 2,8 Rebounds und 0,8 Assists in 16:49 Minuten.