Stanley Witt im Gespräch mit seinen Trainerkollegen

Witt verlängert – Trainertrio bleibt komplett

Assistant Coach Stanley Witt verlängert seinen Vertrag bei den Veolia Towers vorzeitig. Damit bleiben die Hamburger einer von drei Klubs in der easyCredit BBL, die auf ein ausschließlich deutsches Trainerteam setzen. Das neue Arbeitspapier gilt bis 2028.

Das perfekte Puzzle hat genau drei Teile – und bleibt auch weiterhin komplett. Nach der vorzeitigen Verlängerung von Benka Barloschky im vergangenen Sommer und der Beförderung von Jacob Hollatz hat sich auch der Dritte im Trainertrio, Assistant Coach Stanley Witt, für eine vorzeitige Verlängerung entschieden. Die Veolia Towers und der 29-Jährige haben sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit bis mindestens 2028 geeinigt.

„Ich möchte mich zuallererst bei Marvin und auch Benka für das Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Die Chemie innerhalb unseres Trainerstabes ist hervorragend, wir ergänzen uns persönlich und auch fachlich sehr gut. Sowohl von Benka als auch von Jacob kann ich weiter lernen – gleiches gilt auch für die vielen versierten Jugendtrainer und -trainerinnen im Verein, mit denen wir in sehr engem Austausch stehen. Die Entwicklung der Spieler in den vergangenen beiden Jahren zeigt, dass wir als Klub auf einem sehr guten Weg sind. Ich freue mich riesig, diesen für mindestens drei weitere Jahre mit gehen und gestalten zu können“, erklärt Stanley Witt anlässlich der vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Assistant Coach Stanley Witt im Gespräch mit Kur Kuath
Stanley Witt im Austausch mit Kur Kuath – auch im Individualltrainer ist Witt der Mann für die großen Jungs. | Foto: Justus Stegemann

Der gebürtige Hagener Stanley Witt kam im Sommer 2023 zu den Veolia Towers und kümmert sich seitdem schwerpunktmäßig um die individuelle Trainingsarbeit sowie das Scouting und die Spielvorbereitung. Der A-Lizenztrainer, der zuvor als Jugendkoordinator in Rostock und Hagen aktiv war, stärkt zudem die Verzahnung zwischen dem Profi- und Jugendbereich.

„Die Entscheidung, den Vertrag mit Stanley vorzeitig zu verlängern, ist allen Seiten leichtgefallen. Nicht nur was den Basketball angeht, sprechen wir die gleiche Sprache. Stanley verkörpert unsere Kultur zu 100 Prozent. Er ist für alle ein Vorbild an Einsatz und Motivation. Zudem begegnet er jedem, egal ob im Profi- oder Nachwuchsbereich, auf Augenhöhe. Das macht ihn abseits seiner Basketball-Kompetenz zu einem großen Gewinn für unsere Organisation“, veranschaulicht Marvin Willoughby, Geschäftsführer Sport der Veolia Towers Hamburg, die Fortführung der Zusammenarbeit.

 

Stanley Witt
Geburtstag: 23.08.1995
Herkunft: Deutschland

Stationen:
2014 – 2019      Rostock Seawolves
2019 – 2022      Phoenix Hagen
seit 2022           Veolia Towers Hamburg