Wimberg fällt mit Beinbruch aus
Neuzugang Niklas Wimberg hat sich am Wochenende im Test gegen Braunschweig einen Beinbruch zugezogen. Damit wird der Forward den Veolia Towers voraussichtlich für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Die neue Spielzeit hat noch gar nicht so richtig begonnen, da hat das Verletzungspech die Veolia Towers bereits fest im Griff. Nach Jared Grey fällt mit Niklas Wimberg der nächste Profi für längere Zeit aus. Der Forward erlitt beim 83:48-Testspielsieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig eine Fraktur des linken Beines – dies bestätigte eine MRT-Untersuchung am Montagvormittag. Nach Einschätzung von Teamarzt Dr. Helge Beckmann wird der deutsche Nationalspieler den Hamburgern mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
„Zuallererst wünschen wir Niklas eine schnelle und vollständige Genesung. Für uns ist es äußerst frustrierend, dass bereits zwei längerfristige Verletzungen einen sonst sehr positiven Start in die Saisonvorbereitung überschatten“, äußert sich Geschäftsführer Sport Marvin Willoughby nach Bekanntwerden der Schwere der Verletzung von Niklas Wimberg.