VTG verlängert Partnerschaft bei den Veolia Towers

Die VTG verlängert die Zusammenarbeit mit den Veolia Towers Hamburg bis 2023. Der Schienenspezialist steht den Hamburgern in der aktuellen Saison als Exklusivpartner zur Seite.

Die Veolia Towers Hamburg und die VTG blicken nicht nur auf drei ganz besondere Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit zurück, sondern auch gemeinsam in die Zukunft. Das Hamburger Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen, das während der Saison 2018/19 das erste Hauptsponsoring bei den Veolia Towers Hamburg übernahm und die Hanseaten in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Connecting-Worlds-Partner beim Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga, auf dem Weg in die Playoffs und der Teilnahme im 7DAYS EuroCup begleitete, verlängert die Zusammenarbeit bis 2023. Im Rahmen der Verlängerung reduziert die VTG den Sponsoringumfang und wird künftig als Exklusivpartner bei den Veolia Towers Hamburg geführt.

„Das Hauptsponsoring der VTG hat uns in den vergangenen drei Jahren viele Wege geebnet, uns dabei geholfen, den Schritt in die höchste deutsche Spielklasse zu nehmen. Dafür sind wir der VTG sehr dankbar“, erklärt Jan Fischer. „Im Rahmen der Neuausrichtung des VTG-Engagements haben wir zahlreiche vertrauensvolle Gespräche geführt, sodass wir genug Zeit hatten, uns auf die Veränderungen vorzubereiten. Dass wir gleichzeitig einen Weg gefunden haben, unsere enge Partnerschaft fortzuführen, freut mich aus unternehmerischer Sicht und auch persönlich sehr“, ergänzt der kaufmännische Geschäftsführer der Veolia Towers Hamburg.

„Wir freuen uns erneut auf eine spannende Basketballsaison nach dem fantastischen Ergebnis der Veolia Towers Hamburg 2021/2022. Gerade in Zeiten, in denen die Menschen Unsicherheiten und Sorgen verspüren – ob gesamtgesellschaftlich, geopolitisch, wirtschaftlich oder auch in Bezug auf die Pandemie – kommt dem Sport eine ganz besondere und verbindende Rolle zu. Hierbei möchten wir die Veolia Towers als Exklusiv- und Connecting-Worlds-Partner auch in dieser Saison unterstützen“, so Sven Wellbrock, Chief Operating Officer bei VTG.

Im Rahmen der Exklusivpartnerschaft ziert das Logo der VTG fortan das linke Hosenbein bei Heim- und Auswärtsspielen in der easyCredit Basketball Bundesliga. Darüber hinaus ist das Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen auch auf den LED-Werbebanden und mit einem 30-sekündigen Werbespot auf der Video-Wall präsent. Weiter wird sich die VTG in der Saison 2022/23 an einem Spieltag als „Sponsor of the Day“ präsentieren.

Über die VTG

Die VTG Aktiengesellschaft ist ein weltweit agierendes Asset- und Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Schiene. Neben der Vermietung von Eisenbahngüterwagen und Tankcontainern bietet der Konzern multimodale Logistikdienstleistungen und integrierte Digitallösungen an. Zur Flotte des Unternehmens zählen rund 88.500 Eisenbahngüterwagen, darunter schwerpunktmäßig Kesselwagen, Intermodalwagen, Standardgüterwagen und Schiebewandwagen, sowie rund 5.000 Tankcontainer.

Durch das diversifizierte Leistungsportfolio bietet VTG ihren Kunden eine leistungsstarke Plattform für den internationalen Transport von Gütern und entwickelt individuell maßgeschneiderte Logistiklösungen über alle Branchen hinweg. Das langjährige und spezifische Know-how umfasst die komplette Transportkette unterstützt von smarter Technologie. Der Konzern verfügt über langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how, insbesondere im Transport flüssiger und sensibler Güter. Zum Kundenkreis zählen eine Vielzahl renommierter Unternehmen aus nahezu allen Industriezweigen, wie beispielsweise der Chemie-, Mineralöl-, Automobil-, Agrar- oder Papierindustrie. Hauptsitz der VTG ist seit ihrer Gründung im Jahr 1951 Hamburg. Mit dem integrativen Ausbildungsprogramm VTG RailTrain engagiert sich das Unternehmen unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Erstem Bürgermeister für Jugendliche mit besonderem Förderungsbedarf und begleitet sie auf dem Weg bei der Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker.