Unsere Heimspielregeln im Saisonendspurt

Die verbleibenden beiden Hauptrunden-Heimspiele gegen Frankfurt (13.04., 19 Uhr) und München (24.04., 18 Uhr) sowie alle möglichen Playoff-Partien in der edel-optics.de Arena werden zusätzlich der politischen Beschlüsse mit einer FFP2-Maskenpflicht und weiterhin unter 2G-Plus-Zugangsregeln ausgetragen.

Mit dem Abschluss der Gruppenphase im 7DAYS EuroCup ist der Saisonendspurt bei den Hamburg Towers eingeläutet. Während auf internationalem Parkett die Achtelfinalpartie gegen Valencia auswärts ausgetragen wird, bestreitet das Team von Pedro Calles im Rennen um die Playoff-Plätze in der easyCredit Basketball Bundesliga noch zwei weitere Partien in der heimischen edel-optics.de Arena. Und um allen Fans für die ausstehenden Hauptrundenspiele gegen die FRAPORT SKYLINERS (13.04., 19 Uhr) und den FC Bayern München (24.04., 18 Uhr) sowie mögliche folgende Playoff-Spiele bereits frühzeitig Planungssicherheit zu geben, haben sich die Hamburg Towers dazu entschieden, dass alle weiteren Heimspiele in der Saison 2021/22, zusätzlich zu der vom Hamburger Senat erlassenen Eindämmungsverordnung, mit einer FFP2-Maskenpflicht und auch weiterhin unter 2G-Plus-Zugangsregeln ausgetragen werden.

„Im Sinne der Gesundheit aller Zuschauerinnen und Zuschauer wollen wir im Saisonendspurt keine Änderungen an den bereits gelernten Regelungen mehr vornehmen und haben uns daher entschlossen, alle ausstehenden Partien in dieser Spielzeit weiter unter 2G-Plus-Zugang und mit einer FFP2-Maskenpflicht auszutragen“, sagt Jan Fischer.

Die Hamburg Towers verweisen in diesem Sinne auf die weiterhin gültigen Hygienebestimmungen unter Beachtung des 2G-Plus-Zugangsmodells und der 2G-Plus-Zugangsregelung.

Während für das Heimspiel gegen Frankfurt noch Tickets in allen Preiskategorien verfügbar sind, ist das Spiel gegen München bereits so gut wie ausverkauft. Lediglich wenige Rückläufer-Tickets aus dem Gästekontingent der Münchener sind noch verfügbar. Tickets gibt es ausschließlich unter tickets.hamburgtowers.de und, sofern noch verfügbar, am Spieltag an der Abendkasse.