Headerbild Dunk 4 Water'n'Soul

Towers meets Viva con Agua: Dunk 4 Water’n’Soul

Am 15. Dezember 2024 veranstalten die Veolia Towers und Viva con Agua erneut ein Charity-Event in der Wilhelmsburger Inselpark Arena. Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal statt. Die Erlöse fließen zu gleichen Teilen in ein Trinkwasserprojekt in Uganda und in die Jugendförderung der Hamburger. Tickets gibt es ab sofort ab 13 Euro.

Nicht erst seit der Tourankündigung der Britpop-Brüder von Oasis stehen Comebacks wieder ganz hoch im Kurs. Take That hat es schon getan, ABBA auch – und nun haben sich auch Towers-Gründer Marvin Willoughby und Viva con Agua Mitbegründer Michael Fritz auf einen Neustart ihres Dunk 4 Water’n’Soul Charity-Events verständigt. Am 15. Dezember verwandelt sich die Inselpark Arena im Herzen Wilhelmsburgs für einen Nachmittag wieder in eine große Bühne für Sport und Musik – und das alles für den guten Zweck. Denn alle Erlöse des Events fließen zu gleichen Teilen in ein Trinkwasserprojekt in Uganda und in die Jugendförderung der Hamburger.

„Wir als Organisation sind sehr froh, mit dem Dunk 4 Water’n’Soul wieder ein ganz besonderes Event ausrichten zu können. Gemeinsam mit zahlreichen Mitstreitern wollen wir die Bühne aus Basketball und Musik nutzen, um an diesem Tag auf wichtigere Dinge als Punkte, Sieg oder Niederlage aufmerksam zu machen“, so Initiator und Veolia Towers Sportchef Marvin Willoughby, der für das Show-Spiel auch selbst noch einmal die Schuhe schnüren wird.

„Für uns von Viva con Agua ist es eine große Freude, sich gemeinsam mit den Veolia Towers für den Zugang zum Sport und zu sauberem Trinkwasser zu engagieren. Die Geschichte der Towers ist in ganz Basketball-Deutschland einzigartig. Die Idee der Vermittlung sozialer Kompetenzen durch Sport haben sich die Towers trotz ihrer Erfolge in den letzten Jahren beibehalten und kontinuierlich ausgebaut. Es macht unglaublich Spaß, unsere Kräfte für dieses Event zu bündeln“, erklärt Michael Fritz, der die Viva con Agua Auswahl auf dem Feld anführen wird.

Gespielt wird aber nicht nach den klassischen Regeln. Stattdessen sollen innovative Spielgestaltung für ein möglichst unterhaltsames Event sorgen. Gleiches gilt auch für die drei Mini-Konzerte, die rund um das Showspiel von Prominenten, Musikern und ehemaligen Basketballern geplant sind. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr – die Inselpark Arena öffnet aber bereits ab 15 Uhr ihre Türen. Tickets gibt es über den Online-Ticketshop der Veolia Towers schon ab 13 Euro.