Basketballspieler in weißem Trikot mit schwarzer und blauer Seitenlinie gibt mehreren Personen die Hand.

Towers bedanken sich bei Eric Reed

Eric Reed Jr. ist ab sofort nicht mehr Teil des Teams der Veolia Towers. Der US-Amerikaner ist zu Wochenbeginn vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Insgesamt hat Reed elf Einsätze für die Hanseaten absolviert.

Nach nur elf Pflichtspielen endet die Zusammenarbeit zwischen den Veolia Towers und Eric Reed. Die Hamburger haben den US-Amerikaner zu Wochenbeginn darüber informiert, dass er vom Training- und Spielbetrieb freigestellt ist. Damit steht es dem 25-Jährigen frei, sich ab sofort nach einem neuen Klub umzusehen.

„Wir haben festgestellt, dass Eric leider nicht den Impact auf unser Spiel hat, wie wir es uns vor der Saison vorgestellt haben. Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf wollen wir uns auf seiner Position etwas anders aufstellen, sodass ein vorzeitiges Vertragsende für beide Seiten die beste Lösung ist – auch wenn es menschlich natürlich schwerfällt“, sagt Marvin Willoughby, Geschäftsführer Sport der Veolia Towers Hamburg.

Eric Reed Jr. absolvierte insgesamt elf Einsätze für die Veolia Towers. In der easyCredit BBL kam der Guard durchschnittlich auf 10,6 Punkte, im BKT EuroCup auf 14,4 Zähler – seine Trefferquote lag wettbewerbsübergreifend bei 35 Prozent, aus der Distanz waren es sogar nur 28,6 Prozent.

Die Veolia Towers wünschen Eric Reed alles Gute für den weiteren Karriereweg.