Mann mit geflochtenem Haar und Muskelarm zeigt tätowierten Oberarm mit Schriftzug 'Sky the limit' und trägt ein Trikot mit den Logos 'VEOLIA' und 'nexpa'

Spieltagsschnack: Auf dem Fortschritt aufbauen

Die Veolia Towers gastieren am Samstag (24.01., 20 Uhr) bei den SKYLINERS in Frankfurt. Vor dem Hinrundenfinale beim Tabellenzehnten sprechen Head Coach Benka Barloschky, Zacharie Perrin und Kenneth Ogbe über Energie, Fokus und Selbstvertrauen.

Benka Barloschky: „Wir brauchen frische Energie. LJ hat uns spielerisch gefehlt, Jannes Rolle ist in den Spielen kleiner, aber im Training macht er die anderen Spieler besser. Deswegen bin ich froh, dass beide wieder zurück sind. Frankfurt spielt sehr klar, das Team kennt seine Stärken und bringt diese auch auf das Feld. Das macht sie auch erfolgreich. Ein riesiges Augenmerk liegt im Spiel auf dem Rebounding, denn sie haben mit LeDee den besten Rebounder der BBL in ihren Reihen. Dazu mit Till Pape einen Dreh- und Angelpunkt im Post und Isaiah Swope, der sich am konstantesten seinen eigenen Wurf kreiert. Diese drei Spieler müssen wir defensiv betrachtet in den Griff bekommen. Damit uns das gelingt, müssen wir das Tempo vorgeben, deutlich schneller spielen und Frankfurt nicht ins Halbfeldspiel kommen lassen.“

Zacharie Perrin: „Ich glaube, es gelingt mir immer besser, mich an das Level hier in Deutschland anzupassen. Als ich ankam, war ich sehr fokussiert auf die Offensive. Ich habe aber gelernt, dass ich auch in der Defensive jederzeit präsent sein muss. Denn es macht einen großen Teil des Spiels aus. Ich versuche meinem Team so gut es geht zu helfen. Und ich habe erlebt, dass das umso besser funktioniert, je härter ich auch verteidige. Ich fokussiere mich jetzt sehr darauf, auf beiden Seiten des Feldes produktiv zu sein.“

Kenneth Ogbe: „Wir hatten einen schwierigen Start, der uns über weite Strecken der ersten Saisonhälfte begleitet hat. Ich glaube aber, dass wir in den letzten Wochen gute Schritte nach vorn gemacht haben – wodurch wir ein paar Siege einfahren konnten. Darauf wollen wir aufbauen, mehr und mehr Selbstvertrauen aufbauen und das mit in die kommenden Spiele nehmen.“