Saisonstart der Hamburg Towers Grundschulliga

Die Hamburg Towers Grundschulliga powered by willy.tel ermöglicht es Kindern bereits seit 2016, Basketball in einem spielerischen Rahmen kennenzulernen. In der Woche vor Ostern fiel für die in diesem Jahr insgesamt 14 teilnehmenden Hamburger Grundschulen der Startschuss in die fünfte Spielzeit.

Als kleine Vor-Oster-Überraschung für die rund 150 Kinder der insgesamt 14 teilnehmenden Hamburger Grundschulen startete in der Vorwoche die seit 2016 etablierte Hamburg Towers Grundschulliga powered by willy.tel. In der mittlerweile fünften Saison – aufgrund der Pandemie fielen zwei Spielzeiten aus, in der vergangenen konnten lediglich Skill-Challenges ausgetragen werden – können die Teams die Lerninhalte aus den wöchentlichen Baskteball-AGs wieder spielerisch in einem Wettbewerb auf das Parkett bringen. Wie schon zum Projektstart vor nunmehr sieben Jahren steht der Spaß und die Freude an Bewegung im Vordergrund.

Schon der Eröffnungsspieltag an der Grundschule Hoheluft, zu dem die Grundschulen Kielortallee und Bahrenfelder Straße eingeladen waren, war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zu drei weitere Spieltage, die in der Planung und Durchführung vom Hamburger Basketball Verband unterstützt werden, sind vor dem großen Finale am 15. Juni in der edel-optics.de Arena geplant.

Tanja Thielk (Geschäftsführerin willy.tel GmbH): „Endlich können wir wieder so richtig mit den Kids der Hamburg Towers Grundschulliga mitfiebern. Damit sie mit Vollgas trainieren können, freuen wir uns von willy.tel sehr, dieses Kinder- und Jugendprojekt auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen, indem wir ihnen die benötigte Ausstattung zur Verfügung stellen. Go Towers!“

Yannick Amoikon (Mini-Koordinator Hamburg Towers e.V.): „Ich freue mich sehr, dass die Grundschulliga endlich wieder in vollem Umfang stattfinden kann. Denn sie sorgt dafür, dass sich viele kleine Basketballerinnen und Basketballer kennenlernen und miteinander messen können. Deshalb ist sie ein Highlight für Kinder in unseren Basketball-AGs und motiviert alle Beteiligten dazu, eifrig weiter zu trainieren.“