One Team Games feiern ein Jahrzehnt der Unterstützung von Gemeinden

Die alljährlichen One Team Games finden vom 8. bis 11. Februar statt, und in diesem Jahr ist eine ganz besondere Feier geplant, um das 10-jährige Bestehen des Programms zu feiern.

One Team wurde im Februar 2012 ins Leben gerufen. Seitdem haben Vereine auf dem ganzen Kontinent die Kraft des Basketballs genutzt, um Tausende von bedürftigen Menschen in unseren Gemeinden zu unterstützen.

Roser Queralto, Chief Business Development Officer der Euroleague Basketball, sagte: „Wir sind sehr stolz auf das jahrzehntelange Engagement unserer Vereine, Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Partner und Fans, das es uns ermöglicht hat, echte positive soziale Veränderungen in unseren Gemeinden zu bewirken. Jede Aktion, die sie in diesen 10 Jahren durchgeführt haben, hat entscheidend dazu beigetragen, dass dieses Programm ein großer Erfolg wurde.

„Wir möchten uns insbesondere bei Turkish Airlines für die kontinuierliche Unterstützung von One Team bedanken und wissen die stolze Partnerschaft von Special Olympics auf diesem Weg sehr zu schätzen. Wir sind auch dankbar für die neueren Beiträge unserer Partner 7DAYS und BKT, die ebenfalls entscheidend für die Ausweitung des Projekts sind.“

Zu den diesjährigen Feierlichkeiten gehört die One Team Walking Challenge, eine unterhaltsame und einfache Möglichkeit für Fans, sich zu beteiligen und gleichzeitig das Hauptziel des Programms, eine gesunde Lebensweise zu fördern, zu unterstützen. Hier können Sie mehr erfahren und mitmachen.

Hamburg Towers One Team Botschafter Justus Hollatz unterstützt die Walking Challenge.

In den Stadien werden die Spiele der Turkish Airlines EuroLeague und des 7DAYS EuroCup in dieser Woche mit einem speziell entworfenen Aufkleber zum 10-jährigen Bestehen von One Team versehen, der das Programm für alle Fans während des Spiels sichtbar macht.

One Team Global Ambassador und vierfacher EuroLeague-Champion Kyle Hines, der das Programm seit seinem Start unterstützt, sagte dazu: „One Team ist eine große Familie. In ganz Europa arbeiten Botschafter, Spieler, ehemalige Spieler, Trainer und Vereinsmitarbeiter zusammen, um den Teilnehmern unvergessliche und lebensverändernde Erfahrungen zu ermöglichen, und ich bin sehr stolz darauf, dass ich meinen Teil zur Unterstützung des Programms beitragen konnte. Es wird großartig sein, die Erfolge von One Team während der diesjährigen Festwoche hervorzuheben.“

Zum 10-jährigen Bestehen von One Team wurden auch Kapuzenpullis und T-Shirts hergestellt, die von den One Team-Botschaftern aller 38 Clubs in beiden Wettbewerben bei der Ankunft der Teams in den Stadien getragen werden. Diese Kapuzenpullis und T-Shirts sind ab sofort im EuroLeague-Shop erhältlich, und der Erlös aus dem Verkauf kommt den Vereinen mit ihren One Team-Programmen zugute.

Valencia Basket-Forward und One Team-Botschafter Jasiel Rivero sagte: „Ich freue mich darauf, die One Team-Farben bei unserem Spiel diese Woche gegen Virtus Bologna mit Stolz zu zeigen. Es ist ein großartiges Programm und die Arbeit, die geleistet wird, um Menschen zu unterstützen, ist so wichtig und ein echtes Beispiel dafür, wie Sport einen positiven Unterschied für unsere Gemeinschaften machen kann.“

Das One Team-Programm hat in den letzten zehn Jahren mehr als 23.000 Teilnehmer durch seine verschiedenen Teamprojekte erreicht, und Euroleague-Basketball-Legende Mirsad Turkcan sagte: „Ich gratuliere One Team zu den erstaunlichen Dingen, die es für die Schwächsten erreicht. Jedes Mal, wenn ich an One Team-Aktivitäten teilgenommen habe, habe ich gesehen, wie wirkungsvoll dieses Programm ist.“