Len Schoormann wird Donnervogel
Len Schoormann schließt sich ab sofort den EWE Baskets Oldenburg an. Der 20-jährige Guard absolvierte in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis insgesamt 54 Einsätze für die Veolia Towers Hamburg.
Bei den Veolia Towers zählte er in der vergangenen Spielzeit zu den Dauerbrennern. Denn Len Schoormann war einer von nur zwei Hamburgern, der bei jedem Pflichtspiel auf dem Parkett stand. Die insgesamt 54 Einsätze waren für den Guard, der im vergangenen Sommer aus Leihbasis aus Frankfurt in die Elbmetropole wechselte, ein neuer Bestwert. Auch ohne Qualifikation für die Postseason war die Spielzeit 22/23 die mit Abstand längste für den 20-Jährigen. In Summe stand der gebürtige Darmstädter über 15 Stunden auf dem Parkett und erzielte im Schnitt 4,9 Punkte in der easyCredit Basketball Bundesliga sowie 3,6 Zähler im 7DAYS EuroCup.
Den Modalitäten der Leihvereinbarung entsprechend wird Len Schoormann für die kommende Saison allerdings nicht nach Hamburg zurückkehren. Stattdessen schließt sich der 20-Jährige ab sofort den EWE Baskets Oldenburg an. Die Veolia Towers wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.