Launiges Fan-Fest beschließt die Spielzeit
Gemeinsam mit rund 300 Fans feierten die Veolia Towers am frühen Freitagabend ein letztes Fest in dieser Saison. Rund um die Inselpark Arena lockte ein buntes Programm zum Saisonabschied 2024/25. Premium Partner Leonardo Hotels und Business Club Partner Haspa überraschten mit Spenden an den Hamburg Towers e.V.
Strahlend blauer Himmel, angenehme Spätfrühlingstemperaturen, leckere Bratwürste des Hotels Wälderhaus sowie Freigetränke von Holsten und Premium Partner Lemonaid waren die perfekten Rahmenbedingungen für einen ausgelassenen Saisonabschied. Über 300 Fans ließen es sich nach 12 von 16 ausverkauften Heimspielen in der easyCredit BBL nicht nehmen, ein letztes Mal gemeinsam mit dem Team der Veolia Towers zu feiern. Wie schon bei den elektrisierenden Auftritten in der Inselpark Arena sprang auch beim Fan-Fest zum Ausklang der Woche der Funke zwischen Fans und Team schnell über. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung am nördlichen Ende des Inselparks zwischen Arena und Hotel Wälderhaus.
Auf der Bühne sorgten DJ Direction und Arenasprecher Isaac Duah Hoffmann für ein abwechslungsreiches Programm. Anschließend erfüllten Coaches und Spieler über 90 Minuten vergnügt die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche. Zwei ganz besondere Erinnerungsstücke, ein unterschriebenes Trikot und ein signierter Towers-Basketball gesponsort von Premium Partner Kellogg’s, kamen ebenso in gute Hände, wie zahlreiche reduzierte Fan-Artikel. Der Summer Sale läuft noch bis einschließlich Sonntag – auch hier im Online-Fanshop.








Für die überraschenden Höhepunkte des Fan-Festes sorgten Premium Partner Leonardo Hotels und Business Club Partner Haspa. Die Hotelkette, seit 2023 im Partnernetzwerk der Veolia Towers, überreichte vertreten durch Marcus Schelbert (Operations Manager NYX Hotels by Leonardo Hotels) und Sven Hagen (Hotelmanager des Leonardo Hotels Stillhorn) im Nachgang ihrer Spieltagaktivierung rund um die Partie gegen Ulm einen Scheck über 1111 Euro an den Hamburg Towers e.V. und Vereinsvorstand Oliver Eckardt.
Die Haspa, seit 2024 Partner der Hamburger Basketballer, überraschte ebenfalls mit einer Spende. Insgesamt 500 Euro überreichte die Hamburger Sparkasse durch Marcel Sluppke (Haspa Direktor Region Süd) als Anschubfinanzierung an den Damenbereich des Hamburg Towers e.V., der, wie von Marvin Willoughby bei der Abschluss-Pressekonferenz am Mittwoch verkündet, in den kommenden Jahren professionalisiert werden soll. Ziel ist es, bis 2028 mit einem Team in der 2. DBBL an den Start zu gehen und parallel dazu auch die Strukturen im Nachwuchsbereich, unter anderem durch die Etablierung einer WNBL, und die Kooperation mit dem SC Rist Wedel zu erweitern.