Kapitän Hinrichs vorübergehend nicht im Einsatz

Die Veolia Towers Hamburg müssen kurzfristig auf die Dienste von Seth Hinrichs verzichten. Der Kapitän steht den Hanseaten aus persönlichen Gründen vorübergehend nicht zur Verfügung.

Neben dem angeschlagenen Anthony Polite, der sich am Dienstag in Hamburg einer weiteren Untersuchung seiner Blessur im rechten Fuß unterzogen hat, müssen die Veolia Towers Hamburg im Achtelfinale des 7DAYS EuroCup gegen Prometey Slobozhanske kurzfristig auch auf Seth Hinrichs verzichten. Der Kapitän war zunächst am Ostermontag mit der Mannschaft nach Riga gereist, trat am Dienstagvormittag bereits aber wieder die Rückreise an. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hamburg wird Seth Hinrichs anschließend in die USA reisen. Wie viele Partien der 30-Jährige nicht einsatzfähig ist, ist derzeit nicht absehbar.

„Es gibt Dinge, die sind wichtiger als der Sport. Das trifft nicht nur auf unseren heutigen Gegner Promithey Slobozhanske zu, sondern gilt in meinen Augen auch für jeden einzelnen Spieler, ob in unserem oder anderen Teams. Daher ist es für uns selbstverständlich, es unserem Kapitän zu ermöglichen, seinen vollen Fokus jetzt auf andere Dinge als Basketball zu richten“, erklärt Marvin Willoughby aus Riga.