Kellogg's Cornflakes Packungen auf Parkett in der Barclays Arena

Hoops Against Hunger – Jeder Punkt zählt doppelt

Die Veolia Towers Hamburg und Premium Partner Kellogg’s starten ein gemeinsames CSR-Projekt zugunsten des Hamburger Tafel e.V. Für jeden erzielten Heimspiel-Punkt spendet Kellogg’s eine Packung Cerealien. Startschuss der Aktion fällt am 10. Dezember bei Heimspiel gegen Valencia.

Mit der Aktion „Hoops Against Hunger“ bringt Kellogg’s gemeinsam mit den Veolia Towers die #Kellogg’sKrunchtime zu den Hamburger Tafeln. Für jeden erzielten Punkt in Heimspielen in der easyCredit Basketball Bundesliga und im BKT EuroCup der Veolia Towers geht eine Packung Kellogg’s Cerealien direkt an die Hilfsorganisation. Die Aktion startet beim nächsten Heimspiel der Hamburger Basketballer am 10. Dezember 2024.

Die Zuschauenden in der Inselpark Arena werden vor und nach den Spielen durch einen Counter auf den aktuellen Zwischenstand der Spendenaktion informiert. Auch auf den digitalen Kanälen der Veolia Towers Hamburg wird eine Anzeige über die erspielten Packungen integriert und schafft so weitere Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

„Hoops Against Hunger“ stellt eine gemeinsame Initiative im Bereich der sozialen Verantwortung dar, die für beide Seiten traditionell eine große Rolle spielt. Das Unternehmen Kellanova, zu dem Kellogg’s gehört, unterstützt bereits seit Jahren die Tafeln deutschlandweit.

Markus Wöltering von Kellogg’s freut sich auf die gemeinsame Umsetzung: „‘Hoops Against Hunger‘ ist ein weiterer Baustein unserer Unterstützung für die Tafel, die uns sehr am Herzen liegt. Wir freuen uns, dass die Veolia Towers diese Aktion unterstützen und wünschen ihnen besonders viel Erfolg und viele Körbe!“

Jan Fischer, kaufmännischer Geschäftsführer der Veolia Towers, ergänzt: „Durch ‚Hoops Against Hunger‘ können wir sportlichen Erfolg mit gesellschaftlichem Engagement verknüpfen. Jeder Punkt bringt uns nicht nur einem Sieg näher, sondern kommt auch Bedürftigen zugute. Wir freuen uns sehr, mit Kellogg’s und der Hamburger Tafel unserer Heimat so etwas zurückgeben zu können.“

„Dass sportliches- und soziales Engagement auch Hand in Hand gehen kann beweist unser Partner Kellogg’s hier auf anschauliche Weise. Für jede erzielten Treffer der Veolia Towers geht bei der Hamburger Tafel e.V. nun eine Packung Kellogg’s „ins Netz“.  Eine tolle Initiative um bedürftigen Menschen in Hamburg helfen und auf die Arbeit der Hamburger e.V. Tafel aufmerksam zu machen.“, ergänzt Jan Henrik Hellwege vom Hamburger Tafel e.V.