„Hamburg ist meine Heimat!“

Lukas Meisner verlängert seinen Vertrag bei den Veolia Towers Hamburg vorzeitig um zwei Jahre bis 2025. Die Vertragsverlängerung des 27-jährigen Co-Kapitäns der Hanseaten wurde im Vorfeld der Partie gegen medi bayreuth bekannt gegeben. Bisher bestritt Meisner 83 Pflichtspiele für die Veolia Towers.

Nur wenige Minuten vor dem Beginn der für die Veolia Towers Hamburg richtungsweisenden Partie gegen medi bayreuth entbrannte lautstarker Jubel in der vollbesetzten edel-optics.de Arena. „Hamburg bleibt die Heimat von Lukas Meisner – mindestens bis 2025!“, mit diesen deutlichen Worten verkündete der Arenasprecher die Vertragsverlängerung des 27-Jährigen um zwei Jahre. Mit seiner Entscheidung zur vorzeitigen Verlängerung setzte Co-Kapitän Lukas Meisner ein Zeichen für den weiteren Saisonverlauf und den Basketball in Hamburg.

„Lukas ist sportlich und emotional ein Leader unseres Teams. Er hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren zu einem prägenden Gesicht unseres Klubs entwickelt – auf und abseits des Feldes. Daher sind wir unglaublich froh, dass wir uns bereits zu einem so frühen Zeitpunkt mit ihm auf die Verlängerung unserer Zusammenarbeit einigen konnten“, freut sich Marvin Willoughby über die Unterschrift des Co-Kapitäns, der nun zusammen mit Seth Hinrichs und Jonas Wohlfarth-Bottermann ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Spielzeit besitzt.

„Dass wir es sportlich in dieser Saison noch nicht geschafft haben, unsere Leistung kontinuierlich zu zeigen, ist die eine Sache. Dass hier in Hamburg, wohlgemerkt dem jüngsten aller BBL-Standorte, aber im Hintergrund sehr gute und vor allem nachhaltige Arbeit betrieben wird, die andere. Die Werte, die hier im Verein gelebt werden, sind für mich bedeutender als die Suche nach dem großen Geld. Ich freue mich sehr, auch weiterhin ein Teil der TowersFamily zu bleiben“, erklärt Lukas Meisner seine Beweggründe für die vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Gleichzeitig unterstreicht der Towers Co-Kapitän seine Zuversicht auf eine Trendwende. „Ich glaube fest daran, dass wir dieser Spielzeit noch eine positive Wendung geben können und auch in Zukunft hochklassigen Basketball in Hamburg sehen werden. Ebenso glaube ich fest daran, dass Hamburg, meine Heimat, eine Basketballstadt ist – und dazu möchte ich jetzt und auch in Zukunft meinen Teil beitragen“, so Meisner.

Bisher hat Lukas Meisner 83 Pflichtspiele für die Veolia Towers bestritten. Im Vergleich zu seinem ersten Jahr (21/22) steigerte sich der 2,03 Meter große Forward sowohl im nationalen als auch im internationalen Wettbewerb. Mit durchschnittlich 12,4 Punkten ist Meisner aktuell der drittbeste Scorer der Towers, insgesamt fünftbester deutscher Scorer der easyCredit Basketball Bundesliga. Dazu kommt der emotionale Leader des Teams auf durchschnittlich 5,3 Rebounds – teamintern erneut der drittbeste Wert, ligaweit zählt er damit zu den vier besten Deutschen.