Eddy Edigin wechselt nach Ludwigsburg

Nach einer ersten soliden BBL-Saison wechselt Eddy Edigin im Sommer von der Elbe an den Neckar zu den MHP RIESEN Ludwigsburg. Für die Hamburg Towers bestritt das Kraftpaket insgesamt 53 Pflichtspiele.

Im vergangenen Sommer wechselte Eddy Edigin in die Hansestadt und bestritt bei den Hamburg Towers seine erste vollständige Spielzeit in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nach einer soliden Saison mit insgesamt 53 Pflichtspieleinsätzen in der BBL und im 7DAYS EuroCup wechselt der 26-Jährige zu den MHP RIESEN Ludwigsburg.

„Eddy hat ein gutes erstes Jahr auf höchstem deutschem Level gespielt. Für die kommende Saison haben wir uns aber dazu entschieden, dass wir mit einem anderen Spielertypen für seine Position planen“, erklärt Marvin Willoughby. „Wir freuen uns für ihn, dass er der BBL erhalten bleibt und wünschen ihm viel Erfolg in Ludwigsburg“, so der Geschäftsführer Sport der Hamburg Towers zum Abschied.

Für die Hamburg Towers stand Eddy Edigin in 35 BBL-Spielen auf dem Parkett und erzielte in 08:48 Minuten Einsatzzeit durchschnittlich 2,9 Punkte und 2,6 Rebounds. Darüber hinaus bestritt der 2,03 Meter große Center eine Partie im Magenta Sport BBL Pokal und 17 Spiele im 7DAYS EuroCup.