Danke, Jaizec! Lottie verlässt Hamburg
Nach einer Saison endet das Kapitel von Jaizec Lottie bei den Veolia Towers Hamburg. Der Guard absolvierte insgesamt 47 Pflichtspiele für die Hanseaten. Seine persönliche Saisonbestleistung (25 Punkte) erzielte der Guard zum Saisonauftakt im Pokal.
Die Veolia Towers Hamburg und Guard Jaizec Lottie gehen nach der Saison 2024/25 getrennte Wege. Nach intensiven Gesprächen haben sich beide Seiten einvernehmlich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In der easyCredit BBL kam der US-Amerikaner in insgesamt 30 Partien auf 9,5 Punkte, 4,5 Assists und 2,1 Rebounds im Schnitt. Auch im BKT EuroCup wirkte Lottie als belebendes Element von der Bank: In 16 Partien steuerte der 25-Jährige durchschnittlich 11,7 Punkte sowie 4,2 Assists und 3,5 Rebounds bei.
Sportlich besonders in Erinnerung bleiben vor allem zwei Momente: das spielentscheidende And-One gegen den späteren Playoff-Viertelfinalisten Jerusalem – einer der emotionalen Höhepunkte der EuroCup-Saison – sowie die beiden wichtigen Dreier beim Heimsieg gegen den FC Bayern München, die den Weg für einen der größten Siege der Saison vor Rekordkulisse ebneten. Seine persönliche Bestleistung erzielte Jaizec Lottie mit 25 Punkten im Pokalspiel gegen Heidelberg.
Die Veolia Towers bedanken sich herzlich bei Jaizec für sein Engagement, seine Energie und seinen Teamgeist – und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen wie persönlichen Weg nur das Beste und viel Erfolg in der Zukunft.