Danke, Andreas! Nach 100 Spielen sagt unser Arenasprecher Tschüss

Am Sonntag (15.01.) feiert Arenasprecher Andreas Lindemeier im Spiel gegen die BG Göttingen seinen 100. Einsatz für die Veolia Towers Hamburg am Mikrofon. Und mit dem Jubiläum macht der 70-Jährige Schluss. Die TowersFamily bedankt sich für sieben Jahre Einsatz, Leidenschaft und Stimme.

Ball is Life, so lautet einer der einprägsamsten Sprüche, die wohl jeder Basketball-Aficionado aus dem Ärmel schütteln kann. Doch es gibt nur wenige, die ihr Leben wirklich dem Basketballsport verschrieben haben. Einer von ihnen ist der mittlerweile 70-jährige Andreas Lindemeier.

Im Alter von 12 Jahren begann seine Liebe zum orangen Leder. Es folgten umfangreiche Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche: Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Kampfrichter und zuletzt auch als Hallensprecher. Insgesamt 443 Einsätze am Mikrofon verbuchte Lindemeier bisher. Zunächst in Braunschweig, dann fast ein Jahrzehnt in Göttingen und anschließend in Hamburg. Über sieben Jahre hielt der selbsternannte „Siebte Mann“, der sogar ein Buch über sein Leben mit dem Basketball geschrieben hat, das Mikrofon in der edel-optics.de Arena fest in seiner Hand.

Am Sonntag, ausgerechnet im Duell gegen die BG Göttingen, feiert Andreas Lindemeier Jubiläum, sein 100. Towers-Spiel, den 444. Hallensprecher-Einsatz – und macht anschließend Schluss.

Die Veolia Towers Hamburg bedanken sich im Namen der kompletten TowersFamily bei Andreas Lindemeier für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Stimme in den vergangenen sieben Jahren.