CRAFT wird neuer Premium Partner und Ausrüster

Das schwedische Unternehmen Craft wird Premium Partner und neuer Ausrüster der Veolia Towers Hamburg. Die Partnerschaft mit dem Spezialisten für technische Sportbekleidung läuft bis mindestens 2025.

Die Veolia Towers Hamburg haben ab der Saison 2022/2023 einen neuen, starken Partner an ihrer Seite: Die schwedische Premium-Marke Craft ist ab sofort offizieller Ausrüster der Veolia Towers und wird die Hamburger künftig unter anderem mit Spiel- und Trainingsbekleidung ausstatten. Darüber hinaus wird der neue Premium Partner im Rahmen der Heimspiele in der easyCredit Basketball Bundesliga und im 7DAYS EuroCup auch auf den LED-Werbebanden in der edel-optics.de Arena präsent sein. Die Partnerschaft zwischen dem schwedischen Spezialisten für technische Sportkleidung und dem hanseatischen Profisportklub ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.

„Wir freuen uns, dass wir mit den Veolia Towers Hamburg unser Teamsport-Segment und vor allem unser Engagement im Basketball konsequent weiter ausbauen können. Craft und die Towers, das passt wie die Faust aufs Auge. Denn genau wie sich die Hamburger in den vergangenen Jahren kontinuierlich ihren Weg erfolgreich bis in die erste Liga und in den europäischen Wettbewerb gebahnt haben, arbeiten wir seit unserem Start auf dem Teamsport-Markt 2018 kontinuierlich an unserem Erfolg. Daher freuen wir uns nun umso mehr, unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterführen zu können“, sagt Andre Bachmann, Geschäftsführer Craft Deutschland.

„Wir schätzen uns glücklich, mit Craft einen innovativen und zukunftsorientierten Ausstatter für die kommenden drei Jahre gefunden zu haben. Als erster Basketball-Bundesligist im Portfolio von Craft können wir unserem neuen Premium Partner dabei helfen, neues Feedback für die Produktentwicklung zu gewinnen, gleichzeitig profitieren vor allem unsere Profis von der langjährigen Erfahrung im Bereich Sport- und Funktionswäsche. Ich bin mir sicher, dass aus dieser Partnerschaft zukünftig die eine oder andere Sportbekleidungsinnovation entstehen kann“, betont Marvin Willoughby, Geschäftsführer Sport der Veolia Towers Hamburg.

Über CRAFT
Craft entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde Craft als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten ‚ersten Lage‘, die direkt auf der Haut getragen wird, hat Craft funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf und Teamsport im Programm. Neben den Veolia Towers Hamburg profitiert Craft als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten vom Feedback der Sportler, die eng in die Entwicklung neuer Produkte eingebunden sind.