Countdown zum Jubiläumsspiel: Ein buntes Rahmenprogramm
Rund um das Jubiläumsspiel der Veolia Towers gegen den FC Bayern Basketball am Sonntag (24.03.) bieten die Hamburger Basketballer und ihre Partner ein buntes Rahmenprogramm für die über 11.500 Fans. Das Highlight ist eine History-Ausstellung und Interviews mit Towers-Helden der Vergangenheit.
Bereits zwei Stunden vor Spielbeginn öffnet die Barclays Arena am Sonntag (24.03.) ihre Türen für die bisher größte Kulisse der Hamburger Basketballgeschichte. Pünktlich ab 13.30 Uhr wird den über 11.500 Fans ein buntes Rahmenprogramm geboten, mit dem bereits im Vorlauf beste Stimmung garantiert ist. Schon vor der Multifunktionsarena im Volkspark empfangen Premium Partner Radio Energy, die zum Hit-Quiz herausfordern, und eine Streetcourt-Area des Hamburg Towers e.V.
Im Umlauf der Barclays Arena setzt sich das abwechslungsreiche Unterhaltungsangebot fort. Premium Partner Kellogg’s, die als Sponsor of the Day unter anderem mit Klatschpappen für ausgelassene Stimmung sorgen, schaffen mit einer Fotobox die perfekte Möglichkeit für ein eindrucksvolles Erinnerungsfoto. Eine weitere Möglichkeit für ein eindrucksvolles Selfie als Andenken bietet der WM-Pokal-Fotopoint. Falls das Smartphone zwischenzeitlich den Geist aufgeben sollte, hat die Active City Hamburg mit ihrem Active Charging Bike direkt die perfekte und sogar nachhaltige Lösung parat.
Die Hotelkette Leonardo, ebenfalls Premium Partner der Veolia Towers, überrascht mit dem Dunking Bett – einer gleichzeitig sprunggewaltigen wie gemütlichen Aktionsfläche. Ebenfalls im Arenaumlauf ist auch der easyCredit BBL TV Partner DYN vertreten, die nicht nur über ihr umfangreiches Programm informieren, sondern auch mit einem ganz besonderen Angebot aufwarten. Darüber hinaus können sich alle Fans an den History Walls, einer Mini-Ausstellung, über die ersten zehn Jahre der Veolia Towers informieren. Und auch an die Kleinsten wurde gedacht: Der Hamburg Towers Fanclub präsentiert seine Kreativität unter anderem beim Kinderschminken.
Im Arena-Innenraum setzt sich das vielfältige Angebot fort. Im Spielvorlauf werden einige Towers-Helden der Vergangenheit in mehreren Interviews über ihre Zeit im schwarz-weißen Trikot sprechen. Als Grande Finale vor dem Topspiel gegen den FC Bayern Basketball erblickt das neue Maskottchen, das in Zusammenarbeit mit Kellogg’s und den Fans der Veolia Towers Hamburg entstanden ist, das Licht der Welt.