Basketballspieler in schwarzem T-Shrt und hellblauer Hose zeigt mit beiden Händen eine W-Geste in Richtung Kamera

Camron Reece vor nächstem Karriereschritt

Nach zwei Jahren im Trikot des SC Rist Wedel und als Teil des erweiterten Kaders der Veolia Towers nimmt Camron Reece eine neue Herausforderung in Angriff. Der athletische Forward absolvierte in dieser Zeit insgesamt 31 Partien für die Hamburger – darunter 26 Einsätze im BKT EuroCup und fünf in der easyCredit BBL.

Ursprünglich standen die Zeichen bereits im vergangenen Sommer auf Abschied. Doch Camron Reece entschied sich, den gemeinsamen Weg mit den Kooperationspartnern SC Rist Wedel und Veolia Towers fortzusetzen – und bestätigte diese Entscheidung mit starken Leistungen. Der athletische Forward lief insgesamt zwei Spielzeiten hauptsächlich in der 2. Basketball Bundesliga ProB auf, kam darüber hinaus aber auch in der easyCredit BBL und im BKT EuroCup zum Einsatz. Als letztjähriger Topscorer der jungen Rister (15,9 PpS) sowie als verlässliche Stütze der Towers im internationalen Wettbewerb hat sich der US-Amerikaner nun vollends für den nächsten Karriereschritt empfohlen.

„Cam hatte keinen einfachen Start, sich aber dank der guten Strukturen und Möglichkeiten in Wedel letztendlich doch sehr schnell an den Alltag als Profi gewöhnt“, berichtet Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby über den Start der gemeinsamen Zeit. „Er war in den vergangenen zwei Jahren einer der besten Rebounder der ProB und eine wichtige Säule in Wedel. Auch bei uns im Team konnte er über die Zeit viele positive Akzente setzen – nicht nur im Training, sondern dank seiner beeindruckenden Athletik auch als Stütze im EuroCup.“

Die Veolia Towers bedanken sich herzlich bei Camron Reece für seinen Einsatz in Hamburg und wünschen ihm für seine weitere Karriere viel Erfolg und alles Gute.