Veolia Towers setzen zukünftig auf Eigenvermarktung – Startschuss zur Partnerschaft mit SponsoRights

Mit Blick auf die Spielzeit 2023/24 nehmen die Veolia Towers Hamburg die Vermarktung und den Vertrieb in die eigenen Hände. Ziel ist es, zukünftig noch besser auf die individuellen Bedürfnisse von Partnern einzugehen. Dabei setzen die Hamburger auf das Sponsoring Management System von SponsoRights.

Individueller. Persönlicher. Zukunftsorientierter. Die Veolia Towers Hamburg nehmen die Vermarktung der Profisportorganisation und des angegliederten Hamburg Towers e.V. ab sofort in die eigenen Hände. Der Entschluss, die Vermarktung und den Vertrieb ab sofort in Eigenregie anzugehen, ist lang gereift und wohlüberlegt. Dadurch wird der Hamburger Profisportklub noch näher an die derzeit über 60 Partner rücken. Und in Zukunft noch besser auf individuelle Wünsche eingehen und reagieren können.

„Das Sportsponsoring erlebt derzeit einen Wandel. In der Ausarbeitung von Partnerschaften rücken Unternehmenswerte deutlich stärker in den Fokus als in der Vergangenheit. Das stellt uns auch vor die Aufgabe, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern deutlich individueller zu gestalten. Um zukünftig größere Mehrwerte auf beiden Seiten zu generieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Vermarktung und den Vertrieb wieder in unsere Organisation einzugliedern“, erklärt Jan Fischer, kaufmännischer Geschäftsführer der Veolia Towers Hamburg.

Zur Realisierung der neuen Geschäftsaufgaben setzen die Veolia Towers auf das Sponsoring Management System von SponsoRights. Das 2022 gegründete Tech-Start-Up wird die Hamburger dabei unterstützen, den Erfolg der Partnerschaften nachhaltig und effektiv zu steigern. Die Veolia Towers sind der erste Basketball Bundesligist, der auf die Mehrwerte der SponsoRights-Plattform setzt.

„Wir freuen uns, zukünftig mit SponsoRights zu arbeiten und direkt mit Start der Eigenvermarktung eine optimierte digitale Lösung für die Vermarktung unserer Werberechte an der Hand zu haben. Durch die Nutzung der Software erhalten wir die Möglichkeit, alle relevanten Vermarktungsdaten auf einer Plattform zu bündeln. Zudem sind wir in der Lage, Wachstumspotenziale im Bereich des Sponsoring- & Hospitality zu identifizieren und darauf basierend all unsere Angebote und Abschlüsse gezielt zu managen, um unsere Wachstumsziele zu erreichen“, erklärt Jan Fischer, wie die Nutzung von SponsoRights einen wichtigen Beitrag für die zukünftige erfolgreiche Eigenvermarktung im Bereich Sponsoring & Hospitality darstellt.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit den Veolia Towers Hamburg nun auch den ersten Klub aus der easyCredit BBL von unserem Sponsoring Management System überzeugen konnten. Die Partnerschaft mit den Towers zeigt, dass SponsoRights auch für die Sport-Klubs des professionellen Basketballs deutliche Mehrwerte bietet. Wir sind stolz darauf, mit unserem System einen Beitrag in der täglichen Arbeit der zukünftigen Eigenvermarktung des Klubs beizusteuern und bedanken uns bei Jan und seinem Team für ihr entgegengebrachtes Vertrauen“, so SponsoRights-Mitgründer & -Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit den Veolia Towers Hamburg.