Befürchtung bestätigt: Osaro Rich fällt längerfristig aus
Beim Spiel gegen Jerusalem am Dienstag zog sich Osaro Rich eine Radiusfraktur zu. Der 27-Jährige wird zeitnah operiert. Dem Guard, der sich in den ersten drei Saisonspielen in starker Verfassung präsentierte, steht eine mehrmonatige Ausfallzeit bevor.
Die Saison ist gerade einmal eine Woche alt, da setzte es für die Veolia Towers den nächsten Schock. Denn nach Niklas Wimberg fällt mit Osaro Rich ein weiterer deutscher Leistungsträger längerfristig aus. Der Guard zog sich beim EuroCup-Auftakt eine Radiusfraktur zu, die zeitnah operiert werden muss. Womit auch feststeht, dass der 27-Jährige der Mannschaft von Benka Barloschky für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen wird.
Neun Sekunden vor der Halbzeit landete Osaro Rich nach einer erfolgreichen Korbaktion unglücklich auf dem rechten Arm. Unter starken Schmerzen und gestützt von Teamrzt Dr. Helge Beckmann und Physiotherapeutin Annika Schlifelner verließ Rich das Spielfeld und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Eine erste Untersuchung brachte die befürchtete Erkenntnis.
Die Veolia Towers wünschen Osaro Rich eine schnelle Genesung und Rückkehr auf das Parkett.
