Anthony Polite wechselt zu CB Breogan

Anthony Polite hat sich gegen ein Angebot der Veolia Towers entschieden, um seine Karriere bei CB Breogan in der spanischen ACB fortzusetzen. Der Forward lief in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 24 Partien für die Hamburger auf.

Es ist schon ein wenig zur Tradition geworden. Eine nicht immer liebgewonnene. Aber eine, die doch deutlich zeigt, dass sich die Veolia Towers als durchaus ernstzunehmender Entwicklungsstandort einen Namen gemacht haben. Genau diese Entwicklung einzelner Akteure macht es Sommer für Sommer schwierig, auslaufende Verträge in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen zu verlängern. So auch beim US-Schweizer Anthony Polite, der Mitte Januar in die Hansestadt wechselte und anschließend in insgesamt 24 Partien in der easyCredit Basketball Bundesliga und im 7DAYS EuroCup zum Topscorer des Teams avancierte.

Gern hätten die Veolia Towers den Vertrag mit dem variablen Forward verlängert. Allerdings eröffneten die Leistungen in der easyCredit BBL (13,2 PpS, 5,2 RpS) und im 7DAYS EuroCup (15,6 PpS, 5,0 RpS) dem 25-Jährigen deutlich lukrativere Angebote. Letztendlich fiel die Entscheidung für die Offerte von CB Breogan, dem Ex-Klub von Towers-Eigengewächs Justus Hollatz. Somit wird Anthony Polite seine Karriere in der stärksten europäischen Liga, der ACB, fortsetzen.

Die Veolia Towers Hamburg wünschen Anthony Polite weiterhin viel Erfolg für seine private und sportliche Zukunft.