Aleksander Dziewa zurück nach Polen
Der polnische Nationalspieler Aleksander Dziewa wechselt zur kommenden Saison zu King Wilki Morskie Szeczin. Dort wird der Center unter anderem an der Seite von Ex-Hamburger James Woodard auflaufen.
Dass Aleksander Dziewa nicht nach Hamburg zurückkehren wird, war schon länger klar. Jetzt aber hat der polnische Center einen neuen Klub gefunden. Der 2,08 Meter große Nationalspieler wird nach 49 Pflichtspielen im Trikot der Veolia Towers in sein Heimatland zurückkehren und sich King Wilki Morskie Szeczin anschließen.
Beim polnischen Vizemeister trifft Aleksander Dziewa unter anderem auf James Woodard, der in der Saison 2022/23 für die Hamburger aufgelaufen ist.
In der vergangenen Spielzeit zählte Aleksander Dziewa zu den Leistungsträgern im Team von Benka Barloschky. Mit durchschnittlich 12,0 Punkten und 3,4 Rebounds war der Big Man hinter Aljami Durham und Will Christmas der dritteffektivste Hamburger Akteur in der easyCredit Basketball Bundesliga. Im BKT EuroCup steuerte Dziewa im Schnitt 13,4 Zähler sowie 4,6 Rebounds bei und avancierte damit auf internationalem Parkett Topscorer des Teams.
Die Veolia Towers wünschen Aleksander Dziewa für die Zukunft sportlich und privat weiterhin alles Gute.