11.01.2021

Neue Stübi-Baller gesucht

Die Kooperationspartner Hamburg Towers und StS Stübenhofer Weg suchen die Basketball-Stars von morgen. Im Februar startet die Bewerbungsphase für das kommende Schuljahr.

Seit nunmehr vier Jahren nehmen Schüler der StS Stübenhofer Weg in den Trikots der Hamburg Towers am Spielbetrieb des Hamburger Basketball Verbandes (HBV) teil. Auch 2021 wird die erfolgreiche Kooperation zwischen der StS Stübenhofer Weg und den Hamburg Towers fortgesetzt. Die Bewerbungsphase für aktuelle Viertklässler – also alle Fünftklässler im kommenden Schuljahr – startet am 01. Februar. Anmeldungen sind dann im Schulbüro bis zum 05.02.2021 möglich.

Im aktuellen Schuljahr sind gleich zwei Teams, eines in der Altersklasse U12 (5./6. Klasse) und eines in der U14 (7./8. Klasse), vertreten. „Wir sind sehr dankbar, im Rahmen der Kooperation mit der Sportklasse Basketball zu arbeiten, auch wenn der Spielbetrieb in dieser Saison aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden kann. Dennoch haben die Kinder die Chance, den Basketballsport besser kennenzulernen. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit mit der StS Stübenhofer Weg, denn sie ermöglicht den Jugendlichen, perspektivisch den Sprung in eine Nachwuchsleistungsmannschaft der Hamburg Towers zu schaffen“, so Vereinsvorstand Oliver Eckardt, der bei den Hamburg Towers unter anderem für die Schulkooperationen zuständig ist.

„Wir schätzen uns glücklich, mit den Hamburg Towers einen so starken Partner an unserer Seite zu haben, der die Sportart Basketball kontinuierlich und erfolgreich mit uns aufbaut und dadurch unseren Schülerinnen und Schülern neue sportliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven bietet. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass die Arbeit der Hamburg Towers in den Sportklassen nun schon seit Jahren eine weitere wichtige Säule in der Zusammenarbeit von Schule und Verein im und für den Stadtteil darstellt“, sagt Schulleiter Matthias Herpe.

Informationen zum Sichtungstag an der StS Stübenhofer Weg folgen in Kürze.

Sa 23. Januar 21

vs. FRAPORT SKYLINERS

So 31. Januar 21

@ Basketball Löwen Braunschweig

Fr 05. Februar 21

vs. medi bayreuth

Mi 10. Februar 21

@ EWE Baskets Oldenburg