Coach Mello hält euch in Zeiten von Corona fit

Liebe #TowersFamily,
ich bin Coach Mello, Athletiktrainer der Hamburg Towers.
Als erstes hoffe ich, dass es euch und euren Familien, Freunden und Bekannten gut geht.
Die Corona Situation zwingt uns zu einer besonderen Timeout in unserem gewohnten Alltag.
Aber das ist absolut notwendig und nur ein „kleiner“ Aufwand der eine große Wirkung haben kann.Wir, die Towers Family, wollen ebenfalls unseren Beitrag zum Allgemeinwohl leisten und euch zum Sport und Bewegung zu Hause motivieren. Neben der Tatsache, dass uns Sport und Bewegung gut tun, das Immunsystem stärken und auf mentaler Ebene einiges in Gang setzen, ist es auch ein absolut sinnvoller Zeitvertreib. Wir stellen euch über die nächsten Wochen mehrere Workouts vor. Die hier gezeigten Übungen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und können mit einfachen Hilfsmitteln aus eurem Haushalt unterstützt werden. Alles, was ihr braucht ist ein Stuhl, zwei Handtücher (klein & groß), zwei gefüllte Wasserflaschen, Gewicht in einem Rucksack (bei Bedarf) und einen kleinen Ball, den ihr einfach mit einer Hand greifen könnt.

Eine Sache noch, solltet ihr irgendwelche körperlichen Beschwerden, Verletzungen, Einschränkungen haben dann vergewissert euch bitte im Vorfeld über die Ausführbarkeit der Übungen. Safety First!

Also, lasst uns starten: auf geht’s!

#MelloTime