Forward

Marvin Ogunsipe

  • Geburtstag26.02.1996
  • Größe2,04 m
  • NationalitätDeutsch
  • Spieleinsätze29
  • Punkte pro Spiel2.38
  • Zweierquote [%]71.79
  • Dreierquote [%]0.00
  • Freiwurfquote [%]54.17
  • Rebounds pro Spiel1.79
  • Assists pro Spiel0.31
  • Fouls pro Spiel1.76
  • Steals pro Spiel0.21
  • Turnover pro Spiel0.62
  • Blocks pro Spiel0.07
  • Effektivität pro Spiel 3.38
  • DoubleDouble gesamt0

Inside the Team: Marvin Ogunsipe

OGUNSIPE WIRD ERNEUT NACH HAMBURG AUSGELIEHEN

Bei den den Hamburg Towers standen die Zeichen im Sommer auf beinahe vollständige Runderneuerung. Aber eben nur beinahe, denn ein Akteur aus der Vorsaison, der nicht mehr unter Vertrag stand, kehrt nun doch zurück. Marvin Ogunsipe wird für eine weitere Serie vom FC Bayern München ausgeliehen. Dies war bereits 2019/20 der Fall, zwischenzeitlich spielte der 24-Jährige noch für die HAKRO Merlins Crailsheim beim Finalturnier der easyCredit Basketball Bundesliga.

„Ich bin sehr glücklich, nach Hamburg zurückzukommen. Vergangene Saison sind wir alle hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ich glaube aber, dass wir dieses Jahr einen enormen Schritt nach vorne gehen können, auch aufgrund der Eindrücke aus der ersten BBL-Spielzeit. Mit der fast komplett neuen Mannschaft ist einiges möglich. Auf die Vorbereitung freue ich mich bereits, hoffentlich bauen wir uns direkt etwas Gutes auf“, sagt der Österreicher, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Und wenngleich der Forward, der gelegentlich als Center aushelfen kann, nicht durchweg überzeugte, haben die Hamburger gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Der 2,04-Meter-Astralathlet galt als beliebter Mitspieler und äußerst sympathischer Zeitgenosse. Seine herausragende Athletik macht den gebürtigen Wiener zudem zu einem nach wie vor interessanten Talent, das er in 20 Spielen für die Norddeutschen mit durchschnittlich 5,0 Punkten und 3,5 Rebounds in gut 17 Minuten immer wieder aufblitzen ließ. Beim Finalturnier durfte er in fünf Partien für die letztlich zehntplatzierten Crailsheimer rund 22 Minuten ran, in denen der österreichische Nationalspieler 4,0 Zähler und 6,0 Boards auflegte.

Damit ist der Kader der Towers exklusive der Doppellizenzler auf neun Akteure angewachsen. Dazu zählen: T.J. Shorts, Justus Hollatz, Kameron Taylor, Max DiLeo, Bryce Taylor, Hans Brase, Marvin Ogunsipe, Maik Kotsar und Jannik Freese.

Marvin Ogunsipe
Geburtstag: 26. Februar 1996
Position: Forward
Größe: 2,04 Meter
Herkunft: Österreich/Deutschland
Stationen:
2014 – 2019      FC Bayern München
2019 – 2020      Hamburg Towers
2020                 HAKRO Merlins Crailsheim

OFF SEASON, BABY! #WemissTowersBasketball