27.11.2017STARTING 5 bald auf DVD erhältlich

Ab dem kommenden Samstag, 2. Dezember, wird der Dokumentarfilm STARTING 5 auf DVD erhältlich sein. Der 90-minütige Film, der erstmals auf dem 24. Filmfest Hamburg zu sehen war und im März 2017 im CinemaxX Hamburg-Dammtor Premiere feierte, begleitet Marvin Willoughby, sportlicher Leiter der Hamburg Towers, und die Mannschaft durch eine ganze Saison und ermöglicht einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Profivereins auf dem Weg in die Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Die Filmproduktion CURLYPICTURES und Regisseur Milan Skrobanek widmen sich in ihrer Sport-Doku zudem den beiden hoffnungsvollen Talenten Louis Olinde und Lenny Larysz, die als Hamburger Jugendliche bei den Hamburg Towers den Schritt in Richtung Profibasketball gemacht haben.

„Durch die Dokumentation wollten wir uns als offener und transparenter Verein präsentieren, der keine Geheimnisse hat. Die Umsetzung ist CURLYPICTURES und Milan Skrobanek hervorragend gelungen. Der Film vermittelt einen ehrlichen Einblick in das Innenleben der Hamburg Towers und von Sport ohne Grenzen, inklusive aller Schwierigkeiten, die die Arbeit mit sich bringt“, sagt Willoughby.

„Die DVD ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Basketball-Fans. Wir haben zusätzlich zum Film noch einige interessante Specials auf die DVD gepackt. Wer also noch mehr erfahren will, sollte sich unbedingt auch den Audiokommentar anhören“, so Produzent Ole Hellwig.

Die DVD wird online im Fanshop der Hamburg Towers, bei den Heimspielen am Merchandise-Stand in der edel-optics.de Arena, bei Amazon und im Buchhandel erhältlich sein.