29.09.2017

Fünf Fakten zum Spiel gegen Paderborn

Auch in dieser Woche präsentieren wir euch wieder Fun-Facts und Kuriositäten über unseren nächsten Gegner. Diesmal im Fokus: die Uni Baskets Paderborn.

1: Paderborns Uli Naechster ist mit nur 34 Jahren der jüngste Cheftrainer der ProA. Zugleich steht ihm mit dem 60-jährigen Martin Krüger der älteste Assistent aller Vereine zur Seite.

2: Lediglich das allererste Duell der Klubhistorie verloren die Towers gegen Paderborn. Seitdem befinden wir uns auf einer Fünf-Spiele-Siegesserie gegen die Ostwestfalen.

3: Allerdings können die Uni Baskets über derartigen Runs nur müde lächeln. Zwischen 2004 und 2006 gelangen ihnen saisonübergreifend 50 Erfolge hintereinander, was letztlich im Erstliga-Aufstieg gipfelte.

4: Dem Gipfel der Zuschauertabelle kommen indes die Towers immer näher. Von 2000 Fans beim Heimdebüt 2014, über 2500 eine Saison später und schließlich 2700 im vergangenen Jahr haben wir uns stets gesteigert. Fällt bei der Premiere in dieser Spielzeit die 3000er-Marke?

5: Will Barnes, der erste Mannschaftskapitän der Towers-Geschichte, wurde einst aus Paderborn geholt. Dort war er mit durchschnittlich 18,8 Punkten zum Topscorer avanciert. Eine Leistung, die er in Hamburg prompt wiederholte (13,8).