04.10.2019

DAK-Gesundheit unterstützt Towers

DAK-Gesundheit unterstützt Towers

Wenngleich die Hamburg Towers als Aufsteiger in die easyCredit Basketball Bundesliga äußerst gesund sind, kann es nie schaden, einen verlässlichen Gesundheitspartner für den Ernstfall an seiner Seite zu wissen. Einen davon haben die Norddeutschen nun mit der DAK-Gesundheit gefunden, deren Sponsoring auf Premium-Ebene zunächst über eine Spielzeit andauern wird.

Die Unterstützung von Deutschlands ältester und drittgrößter Krankenkasse bezieht sich zu großen Teilen auf die Jugendarbeit der Wilhelmsburger. So ist die DAK-Gesundheit offizieller „Presenter“ sämtlicher Towers-Camps in dieser Saison, von denen mindestens vier geplant sind. Zusätzlich dazu wirbt das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bei Heimspielen in der edel-optics.de Arena.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine Krankenkasse als Gesundheitspartner begrüßen können. Vor allem das hohe Engagement in unserem Nachwuchsbereich rechnen wir der DAK-Gesundheit in besonderem Maß an“, sagt Towers-Geschäftsführer Jan Fischer.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit den Hamburg Towers, denn hier finden Familienverein und Familienkasse aus der ersten Liga zusammen“, sagt Katrin Schmieder, Landeschefin der DAK-Gesundheit in Hamburg. „Als Gesundheitspartner möchten wir die Towers vor allem bei ihrer Jugendarbeit unterstützen – regional stark und bundesweit erfolgreich. Dabei bleiben wir nicht nur unterm Korb für Ihre Gesundheit am Ball – ein Leben lang.“

„Die DAK-Gesundheit setzt sich ebenso wie die Towers für ein gesundes Miteinander ein und bietet Negativität, Aggression und Ausgrenzung in der Gesellschaft die Stirn“, betont Christian Woike, Leiter des Vertriebs Deutschland der DAK-Gesundheit. „Damit spielen nun zwei Hamburger Originale gemeinsam in einem Team. Das macht uns sehr glücklich.“

DAK-Gesundheit

Die DAK-Gesundheit mit Sitz in Hamburg ist eine der größten Krankenkassen in Deutschland und versichert rund 5,6 Millionen Menschen. Mit ihrer nahezu 250-jährigen Geschichte ist sie die traditionsreichste Krankenkasse in Deutschland.

Sa 19. Oktober 19

@ FRAPORT SKYLINERS

Sa 26. Oktober 19

vs. Brose Bamberg

Fr 01. November 19

@ MHP RIESEN Ludwigsburg

Sa 16. November 19

vs. BG Göttingen